Ansonsten frag ich mich auch, was die Maßnahmen-Kritiker eigentlich wollen - lieber in Brasilien leben? Klar kann man manches in Frage stellen, und mit Sicherheit einiges besser machen.
Mal ne blöde Frage, was haben unsere Maßnahmen mit Brasilien zu tun? Wirken die da auch? Oder doch nicht nur hier?Am Anfang über zu reagieren kann ich noch verstehen, aber dann Maßnahmen zu erlassen,ohne die wissenschaftlich zu begleiten, das kann ich nicht verstehen. Man wusste doch, das man die zurück nehmen muss, dafür sollte man wissen, was die bewirkt haben und zwar fachlich fundiert.
Aber es wurde nichts in der Richtung unternommen, nicht mal die Übertragungswege sind wirklich klar.
Wenn das ein derart tödliches Virus ist, erwarte ich von einer verantwortungsvollen Regierung, das da alles, aber wirklich alles vom ersten Moment an mit Studien begleitet wird. Nichts davon ist geschehen, will man nicht mehr wissen, oder wie darf ich das verstehen?
Im übrigen steht Russland viel besser da, die haben "nur" 9152 Tote, bei 640.246 Infizierten, das ist eine Quote von 1.4%
Hier, in dem besten aller Länder sieht es so aus: 8972 Tote, bei 222.669 Infizierten, das ergibt eine Quote von 4%.
Was könnte uns das sagen? Oder das Schweden immer noch weniger Tote zu beklagen hat, als Länder, die einen massiven Lock down gemacht haben, wie Spanien?
Oder das Urugay bei gleichem Vorgehen wie Schweden auch viel besser als Brasilien da steht?
Warum weiss man immer noch so wenig und warum auf der ganzen Welt? Will das keiner wissen?