Ansicht umschalten
Avatar von ALomax
  • ALomax

mehr als 1000 Beiträge seit 02.06.2014

Re: Bitte nicht alles in einen Topf

Erwachsene ohne Symptome sind kaum ansteckend, warum sollte das bei Kindern anders sein?

Was für ein absoluter Bullshit soll das denn sein? Die ansteckendste Phase der Krankheit liegt nachgewiesenermaßen in den ersten fünf Tagen. Ausgeprägte Symptome entwickeln sich in der Regel erst ab dem dritten Tag - schon bei normalem Verlauf liegt also ein Großteil des Ansteckungsrisikos in der Zeit fast ohne Symptome.

Und es gibt keinerlei validierten Hinweis, dass es bei grundsätzlich symptomarmen Verläufen irgendeinen Bonus bezüglich der Ansteckung gibt. Ich weiß also echt nicht, aus welcher randständigen, handselektierten Quelle diese komplett neben dem derzeitigen Wissensstand liegende Information liegen soll.

Sie waren doch der Ansicht, das unsere tolle Regierung nur das Wohl des Volkes im Sinn hat, oder was habe ich verpasst? Die Aussagen passen aber alle nicht dazu.

Vielleicht ist die Welt nicht so schwarz-weiß, wie Corona-Leugner denken, und Leute mit anderer Meinung sind eben doch Menschen mit eigener und durchaus fundierter und differenzierter Ansicht? B-)

Darum hoffe ich ja auch immer noch, mal einen Korona-Kritiker zu treffen, der sich nicht irgendwann als Angehöriger der unreflektierten "Merkel muss weg"- oder "Bill-Gates-Verschwörungs"-Ecke outet und seine Meinung im Paket bei Russia Today abholt, sondern selber und auf Basis des realen wissenschaftlichen Forschungsstandes denken kann.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten