Ansicht umschalten
  • Pest8

156 Beiträge seit 20.08.2004

Verweigerung des Rundfunkbeitrags

Da ich persönlich kein Fernsehen nutze, verweigere ich auch die Zahlung der "Propagandasteuer" so lange wie möglich. Eigentlich immer bis kurz vor der Pfändung und unter ausdrücklichen Hinweis, dass dies alles nur unter Zwang und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht meinerseits passiert. Und glaubt mir, man kann mit gut gemachten Widersprüchen sehr lange sehr viel Sand ins Getriebe dieser staatlichen Abzocker streuen. Soweit mir bekannt sind es auch nicht wenige Personen die diesen "Beitrag" aktiv bekämpfen, sondern es sind sehr viele. Man möchte nur nicht, dass sich die Menschen bewusst werden wie große der Widerstand wirklich ist.

Kleiner Tipp: Damit z.B. eine Stadt in Amtshilfe vollstrecken darf, müssen alle Anforderungen bis dorthin gegeben sein. Hierzu gehört zum Beispiel auch, dass euch der Beitragsbescheid im Zweifel mit Nachweis (!) zugestellt wurde. Wenn nicht, dürfen (soweit meine Recherche) auch keine Nebenforderungen aufgeführt werden. Die Stadt und der Beitragsservice bleiben also auf Kosten sitzen. Und danach könnte man ja auch noch bar zahlen wollen usw.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten