Ansicht umschalten
Avatar von Destao
  • Destao

mehr als 1000 Beiträge seit 07.01.2004

Re: Mal die Taiwaner fragen

Herbert Wichmann schrieb am 02.07.2024 09:53:

... in Diktaturen, die selbst nicht das Mandat ihres Volkes besitzen wird sowas nicht gefragt. Genau so wie Putin nicht die Menschen in der Ost-Ukraine gefragt hat, ob sie sich seiner Despotie unterwerfen wollen. Immerhin hat er versucht den Schein zu wahren und ein gefaktes Referendum abgehalten.

Jedes Volk darf selbst wählen, welchem Bündnis es beitritt - das ist das Hauptargument der Transatlantiker für die NATO-Expansion Richtung Osten. Allerdings wurden (ohne Beachtung von Ausnahmen) bzgl. der NATO überhaupt gar keine Referenden abgehalten; das wurde zumeist von oben herab beantragt und entschieden.

Wenn sich aber Menschen ganzer Landstriche für den Gegner entscheiden (mit Referendum!), kann das alles nur gefaked sein und wird nicht anerkannt. Für jeden unvoreingenommenen Beobachter ist damit klar erkennbar: Es darf also doch nicht jedes Volk frei wählen - sondern nur diejenigen, die von ihren "Volksvertretern" für die NATO entschieden wurden.

Abtrünnige werden weiterhin sanktioniert und aus der "internationalen Gemeinschaft"(TM) ausgestoßen. In selbiger sind aber nur noch 50-60 Länder bedingungslos unterstützend dabei. Der Rest schaut zunehmend angewidert zu - und wendet sich vom Westen ab.

Sage hinterher niemand, man hätte das nicht wissen können...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten