Ansicht umschalten
Avatar von Destao
  • Destao

mehr als 1000 Beiträge seit 07.01.2004

Re: Mal die Taiwaner fragen

Ist mir alles sattsam bekannt. Deine Ansichten sind die Ergebnisse der westlichen Medienblase, von der ich oben schrieb. Wenn du dagegen mal vom Westen unabhängige Pressezeugnisse der BRICS-Staaten liest, weht dir ein ganz anderer Wind entgegen. Interessanterweise hat dort jede Nation ihre eigenen Ansichten zum aktuellen Tagesgeschehen - und es gibt keine Macht, die sich über alles stellt und den Kurs vorgibt - wie du selbst schreibst.

Die Selbstverteidigung der Russen gegen den Bürgerkrieg in der Ukraine seit 2014 und die Ausgründung der Donbassrepubliken wird dort häufig mit der Abspaltung des Kosovo verglichen. Man kann das ignorieren und weiter an seiner Meinung festhalten, das ändert aber nichts daran, dass die westliche Deutungshoheit außerhalb von 50-60 Reststaaten dem Ende entgegengeht.

Ich habe allerdings ein Problem mit dieser Ignoranz, weil Europa unter den Präambeln transatlatischer Spindoktoren sich seit Jahren selbst in's Knie schießt, und wir auf diese Weise nicht mehr wettbewerbsfähig sind. Wenn sich die Amis auf sich selbst besinnen (Trump? Oder ein anderer Redneck-Lover im Amt.) und die EU fallen lassen, sind sie immer noch wettbewerbsfähig, eben weil sie noch über 700+ Militärbasen auf der ganzen Welt verfügen.

Wir... sind dann im Arsch.

Hör doch bitte zuerst mal damit auf, dass nur wir Demokratie können. Trump vs. Biden? Die ganze Welt lacht sich schlapp. Der Kaiser hat nur noch einen 80 Jahre alten Schlippi an!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten