Ansicht umschalten
Avatar von Wozza
  • Wozza

mehr als 1000 Beiträge seit 17.12.2019

Legitimation

Ein Abkommen mit Deutschland werde dem Regime Legitimation verschaffen.

Exakt der Punkt, der hier zum zentralen Thema wird.

Denn nehmen wir Mal an, das wird so gemacht und die Taliban bekommen die ganzen Afghanen zurück. Die werden die sicher nicht bestrafen, sondern nach ihren Vorstellungen umformen. Ist nämlich ganz einfach:
"Schau, dass wir dich foltern, hast du den Ungläubigen in Deutschland zu verdanken, die dich abgeschoben haben. Denen musst du Vorwürfe machen, nicht uns. Wir befolgen den Koran und Allahs Wille. Das solltest du auch tun. Schließe dich uns an und übe Vergeltung für dein Leid an den Ungläubigen in Deutschland."

Die richtige Entscheidung wird die größeren Anstrengungen erfordern.
Die leichte Entscheidung wird die schlimmsten Konsequenzen nach sich ziehen. Nicht heute, nicht morgen. In fünf Jahren oder auch erst 10.

Wie wird sich unsere Regierung entscheiden? Den anstrengenden Weg bin ich nach meinen Möglichkeiten übrigens bereit, mit zu gehen. Und sei es, einer Regierung mein Vertrauen zu schenken, die sich um eine nachhaltige Lösung dieses Problems kümmert. Abschiebung ist das übrigens aus meiner Perspektive generell nicht, da das nur das Problem verlagert und höchstwahrscheinlich das Problem früher oder später wieder zu uns zurück bringt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten