Ansicht umschalten
  • jj33

452 Beiträge seit 08.10.2015

Re: Ein paar Fakten um die Dinge gerade zu rücken

FrauMitEiern schrieb am 14.10.2018 02:04:

jj33 schrieb am 13.10.2018 21:41:

Interessante Meinung. Ist ohne Fakten aber halt auch nur… Meinung.

Die Fakten sind öffentlich ... mehr als eine minimal Schätzung hast du auch nicht im Angebot. Die Toten sind - ziemlich genau - dokumentiert.

Ich habe dir nur meine Sicht erklärt ... und das Mao die Hungersnot direkt selbst ausgelöst hat, ist nicht einmal umstritten.

"Linkes Wikipedia Geschwalle"

"linke bpb"

"Hungersnot die als Waffe eingesetzt"

Alles keine neutralen und differenzierten Formulierungen, und komplett ohne Belege.

Und die Fakten sind eben gerade nicht öffentlich. Darum wird ja um die Zahlen gestritten. Das Mao die Hungersnot ausgelöst hat, habe ich auch nicht bestritten. Aber es ist ein Unterschied, ob Mao blind gegenüber den erwartbaren Konsequenzen seiner Handlungen war, oder ob er dies gezielt als Waffe einsetzt haben soll. Gegen Letzteres spricht z.B. dass die Meldungen über die landwirtschaftliche Produktion von niederen Kadern gezielt geschönt wurden, und so der tatsächliche Mangel nicht rechtzeitig erkannt wurde. Mao ist natürlich trotzdem der Hauptverantwortliche für die Hungersnot und die Toten, das habe ich wie gesagt nie bestritten.

Nur geht es mir gegen den Strich wenn jemand so unsachlich und pauschal argumentiert wie Sie das getan haben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten