Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2020

Re: Ich wünsche den ganzen tierschützenden Gutmenschen...

Afrikanischer Kommunist schrieb am 30.06.2024 13:47:

Ich würde mal das Zeug auch lesen was ich poste. Rinder, Schafe und Ziegen sind die Wirte von Coxiella burnetii. Zecken, die diese Tiere ansaugen, können das Bakterium übertragen. So, nun zurück zur Taubenzecke. Wieso glaubst du heisst die wohl so? Aber egal, Hauptsache du konntest noch Unken, dass die im Umweltbundesamt ja alle Lügen und so...du hast echt den Oberdurchblick...

Nein, das Umweltbundesamt lügt nicht, den Eindruck hatte ich, durch das von dir verfälschte Statement des Umweltbundesamtes. Hier mal ohne sinnentstellende Weglassung.
Zitat:
"Gesundheitsrisiken für den Menschen
Es ist nicht bekannt, dass die Europäische Taubenzecke Krankheitserreger auf den Menschen überträgt. Der Zeckenstich an sich wird von den Betroffenen oft nicht wahrgenommen. In Folge kann es zur Rötung bzw. Schwellung an der Stichstelle und oft auch zur Bildung eines empfindlichen Knotens kommen. Auch eine lokal entzündliche Reaktion, mit Bläschenbildung und Entstehen einer eiternden Wunde, u. U. mit Fieber, sind beschrieben. Eine besondere Bedeutung kommt dieser Zecke aber auf Grund ihrer Rolle als Allergenproduzent zu. So kann es bei den Betroffenen zu Schwellungen am ganzen Körper, beschleunigter Herzfrequenz, Atemnot, Schweißausbrüchen, Kopfschmerzen, vorübergehender Bewusstlosigkeit bis hin zum anaphylaktischen Schock kommen."

Du hast das Umweltbundesamt verkürzt und somit falsch wiedergegeben! Um deine Meinung zu beweisen? Kannst du erklären, warum du den von mir fett gemachten Teil weggelassen hast? Junge bist du stur! Ich habe es in der Nachbarschaft erlebt, das Dach war leicht schadhaft und die Tauben hatten ihr Paradies. Das Kleinkind hat es fast mit dem Leben bezahlt. Nachweislich waren Taubenzecken die Ursache. Ob und durch welche Allergene oder Bakterien ist doch in der Diskussion scheißegal. Tauben sind die Ratten der Lüfte.
Aber eine Gegenfrage, warum glaubst du, heißt die Taubenzüchterkrankheit so?

Und zum Abschluss das Schönste, das Umweltbundesamt bestätigt mich, die Zecken kommen durch Geschossdecken.
Zitat:
"Gefahrenabschätzung
Taubenzecken können auf den Mensch übergehen, wenn ihnen der ursprüngliche Wirt nicht zur Verfügung steht. Dies ist z. B. der Fall, wenn auf einem Dachboden die Tauben vertrieben werden, im Zuge dieser Maßnahme aber keine Zeckenbekämpfung durchgeführt worden ist. Dann können die Taubenzecken über kleinste Öffnungen in angrenzende, bewohnte Wohnungen eindringen. Selbst Rigipswände stellen kein Hindernis dar, da die Tiere durch Schrauben- oder Nägellöcher in die Wohnungen gelangen können. Es ist nicht selten vorgekommen, dass eine neu ausgebaute Dachgeschosswohnung vorübergehend zurückgebaut werden musste, damit eine erfolgreiche Bekämpfung der Taubenzecken durchgeführt werden konnte."

Tauben sind die Ratten der Lüfte, in dicht bebauten Gebieten gehören die aufs Äußerste bekämpft. Geschossen, vergiftet, durch Raubvögel, egal.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.06.2024 15:00).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten