Ansicht umschalten
Avatar von mamoma
  • mamoma

986 Beiträge seit 06.01.2019

Voll von naivem Populismus und ideologischem Geblende

Weiße alte Männer, System Wechsel usw., na klar.
Erstens wird das Volk in erster Linie von den eigenen Eliten geknechtet, mit wem diese auf höherer Ebene zusammenarbeiten ist da fast schon egal. Ob Kaukasier, Afrikaner oder Ostasiaten, überall ist Skrupellosigkeit, Egoismus, Gier und Psychopathie verbreitet und förderlich für den Aufstieg in der Karriereleiter in Wirtschaft, Finanz und Politik. Dieses alte weiße Mann Gedöns ist schlichtweg purer Rassismus.

Und in allen Krisen der Nachkriegszeit sind bis jetzt die Starken noch stärker geworden. Es gab eigentlich immer eine weitere Konzentration des Kapitals, da die "Schwachen" die Krisen oftmals nicht überstanden haben oder von den "Großen" übernommen wurden.

Was aus echten Chancen geworden ist, siehe französische Revolution. Jakobiner haben die Chance auf echte Freiheit zugunsten eines neuen Obrigkeitssystem zunichte gemacht. Im Endeffekt wurde nur der Anstrich der Knechtschaft geändert. Übrigens muss man heute deutlich mehr arbeiten und Steuern zahlen, als zu Zeiten der Monarchie... (nicht, dass ich ein Monarchist bin)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten