Ansicht umschalten
  • PippiLangstrumpf

mehr als 1000 Beiträge seit 13.05.2004

Re: Brauchen Taurus-Raketen um Leben zu retten...

Arutha schrieb am 13.08.2023 11:42:

PippiLangstrumpf schrieb am 13.08.2023 11:34:

Je größer die Reichweite der Waffen der ukrainischen Streitkräfte, desto weniger ukrainische Soldaten sterben, weil sie die russischen Stellungen aus größerer Entfernung angreifen können.

Tja... das gilt für die russische Seite dann ja wohl auch. Gibst du ihnen den gleichen Rat? mehr Eskalation um Menschen zu retten?

Richtig. Russland setzt Marschflugkörper bereits seit Beginn des Kriegs sein. Es wurde Zeit, dass die Ukraine hier gleichziehen kann.

Nein, für die russischen Soldaten habe ich einen ganz anderen Rat: Nach Hause zu gehen.

Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber Russland hat noch gewaltige Möglichkeiten weiter zu eskalieren. Vielleicht solltest du deinen Plan überdenken bis jetzt haben die Waffenlieferungen keine ukrainischen Leben gerettet... ganz im Gegenteil.

Welche denn? Bis auf Massenvernichtungswaffen wüsste ich nicht, was Russland nicht schon eingesetzt hat.

Und die Waffen haben Leben gerettet. Der Angriff auf Kiew wurde abgewehrt und die Gebiete Cherson und Charkiw konnten wieder aus russischer Besatzung befreit werden und die Menschen dort sind nicht mehr dem russischen Besatzungsregime ausgeliefert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten