Ansicht umschalten
  • BigLA

mehr als 1000 Beiträge seit 18.01.2003

Re: Ich bin ein unerschütterlicher Pazifist

ist ein weg aus dem vasallentum deutschlands. knechte der atlantikbrücke

Etwa neidisch zu den "guten alten" Sovjet-Zeiten?

Dabei waren die ganzen Ostblock-Staaten echte Vasallen, entgegen Deutschland dies nicht ist. Mal abgesehen davon.. es ist globaler Handel und Abhängigkeiten, wie es überall auf der Welt mehr oder weniger funktioniert.
Ich weiss nicht, was "Ihr" immer habt!?
Russland, brics und all der andere Kram ist ja immer so toll, die Kommunisten und Ultra-Links auch, aber alles andere?
Ihr müsst euer gerede und geschreibsel mal selber anhören und lesen und dann mal nachdenken.

P.S. Es ist übrigens egal, welches politische System oder welche Wirtschaftsform vornehmlich vorherrscht, gegen Ungleichheit und Armut hilft keines der "großen" Systeme. Ungerechtigkeiten gibts sicher überall, aber gerade in Staatsformen wie Russland, NKorea, China&Co gibt es sicherlich deutlich mehr Einschränkungen als im "bösen westlichen Kapitalismus", auch wenn man hier ebenfalls immer mehr recht gläsern wird. Aber das kann man ja sogar noch selber minimal beeinflussen.

Pazifist? Bin ich wohl auch keiner (mehr), da ich auch nicht möchte, dass Russland mit seinem Scheiss Erfolg hat! natürlich wäre es am besten, die ziehen ab und Frieden ist!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten