Ansicht umschalten
Avatar von FIAE-Flix
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Re: Wir wissen doch nicht einmal, ob die Ukrainer Nordstream gesprengt haben

Hartchrom schrieb am 13.08.2023 10:08:

Zum technischen Teil der Tauruslieferungen sei angemerkt, dass diese von Flugzeugen abgefeuert werden. Ob die Ukraine hierfür überhaupt die nötigen Voraussetzungen schaffen kann, bei weiterhin bestehender Luftüberlegenheit Russlands, ist mehr als zweifelhaft. Es erinnert an die Leopardlieferungen, welche die Wende auf dem Schlachtfeld bringen sollten und nun weitgehend zu Schrott gemacht wurden.

Mit den Storm Shadow klappt es doch offensichtlich gut. Und die haben eine geringere Reichweite, sprich die Taurus können NOCH unproblematischer verwendet werden, da man diese noch weiter von der russischen Luftabwehr entfernt abfeuern kann.

Ansonsten ist die russische Lufüberlegenheit übrigens SO gross, dass die Ukrainer auch Gleitbomben an der Front einsetzen und sogar Drohnen bis nach Moskau schicken können. Scheint also nicht besonders weit her damit zu sein....

Und was das Vertrauen angeht: Wir wissen ebenso nicht, ob Russland die Leitung gesprengt hat. Zusammen mit der Tatsache dass Putin auf diverse Verträge einen fetten Haufen gesetzt hat, ist also klar dass man IHM keinesfalls vertrauen kann. Keine guten Voraussetzungen für eine diplomatische Lösung.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.08.2023 10:33).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten