Ansicht umschalten
Avatar von Hartchrom
  • Hartchrom

60 Beiträge seit 11.08.2023

Wir wissen doch nicht einmal, ob die Ukrainer Nordstream gesprengt haben

Und denen sollen wir vertrauen? Besser nicht!

Es ist auch nicht sinnvoll und weder zum Wohl noch im Interesse der Bürger unseres Landes, wenn diese Regierung weiterhin Waffen liefert und die Kriegseskalation damit anfeuert.

Obwohl Deutschland offiziell nicht am Ukraine-Krieg beteiligt ist, hat sich dieses "Wir" inzwischen bei mehreren Parteien etabliert, die ganz unterschiedlich zur deutschen Ukraine-Politik stehen.

Das mag bei den etablierten Parteien mehr oder weniger unisono der Fall sein, nicht aber bei der Opposition so wie bei der Wählermehrheit, die diese Regierung schon lange nicht mehr hat.

Deutschland ist (noch) nicht im Krieg mit Russland und die Mehrheit der Bürger dieses Landes will das auch zukünftig nicht sein. Von daher sollte diese Regierung besser zurücktreten, wenn sie nicht in der Lage ist, sich diplomatisch erfolgreich zu engagieren.
Sie handelt nämlich hier gegen den Amtseid, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden und sein Wohl zu mehren.

Zum technischen Teil der Tauruslieferungen sei angemerkt, dass diese von Flugzeugen abgefeuert werden. Ob die Ukraine hierfür überhaupt die nötigen Voraussetzungen schaffen kann, bei weiterhin bestehender Luftüberlegenheit Russlands, ist mehr als zweifelhaft. Es erinnert an die Leopardlieferungen, welche die Wende auf dem Schlachtfeld bringen sollten und nun weitgehend zu Schrott gemacht wurden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten