Ansicht umschalten
Avatar von Me two
  • Me two

600 Beiträge seit 13.11.2024

Re: einfach beim Sozial-Budget sparen...

gast 0x1234 schrieb am 20.12.2024 12:54:

> Also alles freigeben, alles liefern, spielt eh keine Rolle, für Russland alles kein Problem.
> Woher dann die Aufregung auf der russophilen Seite?

Weil sich die deutschen das vom Munde absparen müssen? Jetzt schon sind Kindergärten und Kitas unterbesetzt. Man wartet Monate auf einen Facharzttermin (außer man ist privat versichert), dafür wird der Krankenkassenbeitrag gerade wieder erhöht. Die Pflegeversicherung wurde vor ein paar Jahren von der Krankenkassenbeitrag getrennt,damit man zusätzlich kassieren kann, und was ist: Die Pflege darf man aber trotzdem vom ersparten bezahlen, es wird also nichts zum vererben geben. Dafür hätte ich nicht in die Pflegeversicherung einzahlen müssen.
So sieht es doch aus in diesem reichen Deutschland, dessen Vertreter jetzt so großzügig Waffen verteilen. Die Entscheidungsträger sind von all den Sparmaßnahmen nicht betroffen, deren Pension ist sicher.

Was hat der Krankenkassenbeitrag mit den Waffenlieferungen zu tun? Der Beitrag ist Deine Versicherung, die Deine gesundheitlichen Risiken abfedert. Von dem Geld landet nicht ein Cent bei den Waffenlieferungen.

Würdest Du nennenswert Steuern zahlen, könntest Du Dich vielleicht beschweren. Aber die Hälfte der Bevölkerung zahlt kaum Steuern, was für manche überraschend ist, aber durch den Blick auf die letzte Gehaltsabrechnung bestätigt wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten