Ging ja letztes Jahr schon bei Google los. Die weniger essentiellen Bereiche werden dicht gemacht. Und der Knaller, den Musk bei Twitter losgelassen hat. Mal eben die Hälfte der Belegschaft nach Hause schicken und der Betrieb läuft trotzdem weiter.
Dass andere da auf die Idee kommen, ihre Personalausstattung auch mal auf den Prüfstand zu stellen, liegt doch auf der Hand. Ebenso wie dass der Corona-Kater kommen musste. Das technische Spielzeug hat seine Möglichkeiten gezeigt, aber auch seine Grenzen. Eigentlich klar, dass man das nicht dauerhaft in "paid subscriptions" umsetzen kann. Zumal, wenn bei den potenziellen Abnehmern die finanzielle Luft dünne wird und die Aussichten düster sind.
Und in Sachen "Marktkapitalisierung" läuft wohl auch grade mal wieder Stornorunde.
Fragt man sich bei den "Wertverlusten" der letzten Monate schon, wo isser hin, der ganze "Wert". Ein anderer hat ihn, klar. Aber wer?