naja, erstmal nur zum üben. Operation „Rapid Pacific“, nennt sich das. Die Luftwaffe soll an mehreren Manövern Australiens, Singapurs, Japans und Nord...ähh Südkoreas teilnehmen.
Der Luftwaffenboss Ingo Gerhartz, der auch Atomschläge gegen Russland fordert, freut sich, dem Volk die 2 Frontenfähigkeit (diesmal aber wirklich!) der Luftwaffe zu verkünden:
„Die Luftwaffe kann nicht nur die Nato-Ostflanke im Baltikum schützen, sondern auch mit befreundeten Nationen im Indopazifik kooperieren. Für uns gibt es kein Entweder-Oder! Wir senden das klare Signal, dass die Luftwaffe schnell und weltweit, auch mit mehreren parallel zu erfüllenden Aufträgen, einsetzbar ist.“
Christine Lambrecht (SPD) hatte jüngst bei einem Besuch in Neuburg an der Donau gesagt: „Wir stehen an der Seite all derjenigen, die für unsere Werte wie Demokratie, wie Freiheit, wie Sicherheit stehen, und sind auch bereit, uns da einzubringen.“ Es gehe um die Unterstützung für „Werteverbündete“.
Das dürften die Uiguren gerne hören. Ach übrigens ist Deutschland Protegé des "Weltkongress der Uiguren", einer seperatistischen Auslandsorganisation mit Sitz in München, die ein unabhängiges "Ostturkestan" fordert und im Verdacht steht, an dem Pogrom von 2009 aktiv beteiligt gewesen zu sein...