Ansicht umschalten
Avatar von oldman123
  • oldman123

mehr als 1000 Beiträge seit 25.11.2003

Der Wirtschaftskrieg läuft schon seit 2014...

... und ist 2022 eskaliert, da Russland dieses mal, nicht 2014 (sehe ich so), die Ukraine überfallen hat, denn es ging nicht mehr um die Verteidigung des Donbas.

Aber was bessere konnte den USA und Teile des Westen nicht passieren. Endlich gibt es einen Grund, den Russen auf die Fresse zu hauen. Noch nie wurde ein Aggressor nach 1945 dermaßen politisch, ökonomisch und militärisch in die Zange genommen. Die USA, nicht, Frankreich und GB nicht und alle anderen NATO Staaten mit Kriegsbeteiligungen auch nicht.

Ach doch, die Sowjetunion im Afghanistankrieg. Schon damals hat man die Sowjetunion als sowas von supergefährlich Dargestellt - gerade mal 5 Jahre nach dem Vietnamkrieg (Kambotscha, Laos) mit über 3 Millionen Todesopfern und zerstörter Infrastruktur. Besonders die Landwirtschaft hatte durch Agent Orange und verminten Reisfeldern die zu Hungerkatastrophen geführte, die nur einigermaßen durch Lebensmittellieferungen aus dem Ostblock aufgefangen werden konnten.

Genau so wie in Afghanistan. Die NATO hat die Füße in die Hand genommen und war weg. Jetzt haben die Afghanen ein Hungerproblem im Land und das interessiert niemanden, nicht mal dass die USA das Auslandsvermögen Afghanistans eingefroren haben, die so keine Lebensmittel kaufen können selbst wenn sie wollten.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.06.2022 18:33).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten