Sehr traurig dieser Fall. Wolf hat früher interessante Dinge geschrieben, über Dinge von denen er was versteht, wie z.B. Neoliberalismus in Deutschland.
Jetzt reiht er sich ein in die lange Reihe von naiven Paleo-Linken, die verzweifelt mit minimalsten Anpassungen ihr altes aussenpolitisches Weltbild retten wollen und dabei - unfreiwillig - die Ziele eines faschistoiden, neoimperialistischen Massenmörders publizistisch befördern.
Wenn hier auch nur gegenüber der TP-Kernleserschaft bestehend aus AfD-Anhängern und halbirren Impfgegnern (also bei Leuten, die nach jahrelangem Konsum von TP und RT-Deutsch nicht mehr groß von Putins Propaganda überzeugt werden müssen).
Dabei werden nicht einmal mehr die einfachsten Ansprüche an Recherche erfüllt.
Getreidebeförderung auf dem Landweg - ja warum ist da nur vor ihm keiner drauf gekommen, das kann doch nur an einer perfiden US-EU-Ukraine-Verschwörung liegen! Wo die tatsächlichen Schwierigkeiten bei diesem "einfachen" Plan liegen, hätte er mit etwas Mühe rausfinden können, aber wozu nachforschen wenn der Urgrund alles Bösen eh schon feststeht.
Auch die Mühe, die den Transit von bestimmten Materialien betreffenden EU-Verordnungen mehr als nur querzulesen, hat er sich erspart (aber die wurden der EU sicher eh vom Großen Satan diktiert).
Dafür wird ein bizarrer "Lösungsvorschlag" für die Krise präsentiert, den sich so wohl noch nicht mal Putin selbst in seinen feuchtesten Wunschträumen ausmalt:
"Stopp aller Waffenlieferungen und ein massives Drängen auf sofortige Verhandlungen".
Ja, ernsthaft in dieser Reihenfolge, ohne Nennung des Aggressors und seiner Verantwortung, und mit einem freundlichen "Drängen auf" vor "sofortige Verhandlungen".
Ich glaube fast, Wolf meint mit "Stopp aller Waffenlieferungen" gar nicht die Lieferung von russischen Angriffswaffen an die Front sondern die Lieferung von Verteidigungswaffen an die Ukraine? Aber so etwas krankes will ich ihm nicht unterstellen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.06.2022 01:04).