Tichy Ijon schrieb am 23.06.2022 11:35:
Wenn ich sowas schon wieder lese hier bei den Putinfreunden, mit dem Unterton, das seien viel zu viele und vor allem mehr, als es überhaupt Panzer gäbe: Man muss die Dinger immerhin in der Fläche verteilen, um dann dort genügend zu haben, wo feindliche Panzer eingesetzt werden. Außerdem trifft nicht jede Rakete und nicht jede zerstört auch auf Anhieb einen Panzer. Wenn man genug hat, kann man die Dinger sicher auch gegen weniger wertvolle Ziele einsetzen wie feindliche LKWs.
Und die Panzer: Russland hat knapp 10.000 T-72 (sicher nicht alle sofort einsatzbereit, aber innerhalb gewisser Zeit schon), über 3.000 T-80, dazu kommen noch T-62 und T-64 (die kann man auch nicht bloß mit Wattebällchen beschmeißen) und irgendwas zwischen 500 und 1000 T-90.
Ergo, es können nie genug Panzerabwehrraketen geliefert werden gegen die "Orks", wie meine ukrainische Bekannte, wohl aber auch Offizielle, immer so schön formulieren.
So denn die "Chochlis" überhaupt noch qualifiziertes Bedienpersonal in dieser Größenordnung dafür haben, wie meine russische Bekannte immer so schön sagt.