Ansicht umschalten
  • Entropie (5c8121d8)

463 Beiträge seit 31.05.2022

Re: Eskalationsmacht

teutolith schrieb am 24.06.2022 08:05:

Entropie (5c8121d8) schrieb am 24.06.2022 07:41:

teutolith schrieb am 24.06.2022 07:34:

_festus_ schrieb am 23.06.2022 15:33:

Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 23.06.2022 14:32:

Dieser ganze Konflikt ist bisher davon geprägt, dass die Eskalationsmacht unzweideutig bei Russland liegt. Russland eskaliert den Ukraine Konflikt zum ausgewachsenen Eroberungskrieg,

Falsch. Die immer massiveren Waffenlieferungen an die Ukraine sind ebenfalls Teil der Eskalation. Insbesondere Waffen mit erhöhter Reichweite stellen eine Bedrohung für Städte wie Donezk dar - und innerhalb der Konfliktlogik muss Russland die Besetzung weiter nach Westen vorantreiben ... es handelt sich also um eine Konfliktspirale, an der BEIDE Seiten beteiligt sind.

Erstklassige Analyse. Die Ukrainer müssen doch einfach nur hoffnungslos unterlegen bleiben, ohne Hilfe von außen, dann müssen die Russen gar nicht großartig weiter eskalieren, um das ganze Land zu erobern. So gesehen ist (natürlich, wie immer) der Westen schuld an den Opfern, nicht etwa der Aggressor, der diese Menschen umbringt.

Wenn Du weiter mit Deiner Meinung im Mainstream bleiben möchtest, dann mach Dich mal schlau was in den USA hinsichtlich der Waffenlieferung immer heftiger wird: Gegenwind. Selbst amerikanische Militärexperten halten eine Fortsetzung der Lieferungen und der finanziellen Unterstützungen nicht mehr für sinnvoll,

Laß mich raten, Scott Ritter?

unter anderem auch der, er ist wohl der Bekannteste, aber nicht der Einzige.

"22.56 Uhr. Vor dem G7-Gipfel in Deutschland haben die USA weitere Waffenlieferungen an die Ukraine im Umfang von 450 Millionen Dollar (etwa 428 Millionen Euro) angekündigt. Dazu gehörten auch Mehrfachraketenwerfer-Artilleriesysteme und Patrouillenboote, sagte ein hochrangiger Vertreter des Weißen Hauses, John Kirby, am Donnerstag in Washington. Die USA haben dem von Russland angegriffenen Land in den bisherigen vier Kriegsmonaten nach eigenen Angaben Waffen und Ausrüstung im Wert von rund 6,1 Milliarden US-Dollar (5,8 Milliarden Euro) zugesagt oder bereits geliefert."

https://www.spiegel.de/ausland/krieg-in-der-ukraine-microsoft-warnt-vor-hackerangriffe-gegen-verbuendete-kiews-a-06b19245-05c9-4e68-a95c-a224f30fa091

Die Meldung ist mir durchaus bekannt, aber das sie auch der Lügel gebracht hat, wußte ich nicht. Das Wurschtblatt lese ich schon Jahre nicht mehr und seit Gates dem Laden Geld zusteckt sind sie völlig unbrauchbar geworden.

Ich meine nur, nicht das Du plötzlich die falsche Meinung vertrittst.

Danke für deine ehrliche Sorge, das gebe ich doch einfach mal direkt zurück.

Wolltest du diesmal eigentlich auch mal was zum Thema der Diskussion schreiben?

Ich schrieb nicht das Du Dir über mich Gedanken machen sollst, sondern Dich einfach über die langsam umschwenkende Ansicht der von Dir vergötterten Quellen kundig machen. Ich schrieb nicht das Du darüber Rechenschaft ablegen sollst.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten