Ansicht umschalten
  • Arutha

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2015

Re: Ich feier diese Entscheidung

ericpp schrieb am 23.06.2022 11:31:

Aber erstmal von vorn:

Nein, es ist keine Eskalation. Der Umfang der Sanktionen wurde von der EU einstimmig, inclusive Ungarns - beschlossen. Der Umfang war Russland bereits bekannt.
Das Geweine Putins und seiner Freunde deute ich mal so, daß sie logistisch nicht darauf vorbereitet waren. Das ist aber nunmal genau der Effekt, den die Sanktionen bewirken sollten. Folglich: gut gemacht.

Personen dürfen die Bahnverbindung übrigens weiterhin nutzen, es spricht also nichts dagegen, daß Russland diesen Landstrich einfach evaukuiert, wenn sie unfähig sind, ihn ordentlich zu versorgen.
Vielleicht mag Putin mal in Berlin für Tips anfragen, vielleicht haben wir da noch ein paar Akten darüber, wie man so was richtig bewerkstelligt.

Litauen hat glücklicherweise keine gemeinsame Grenze mit dem russischen Kernland.
Was ein Eingreifen vonseiten Russlands stark erschwert. Mal abgesehen davon, daß Russland mit einer tatsächlichen und vollkommen Blockade Kaliningrads rechnen müßte, sollten sie versuchen, bei Suwalky eine Breche zu schlagen.

Möglicherweise ist das sogar von der NATO einkalkuliert, hätte man dann doch einen legitimen Grund, K- Grad engültig auszuschalten und wieder unter polnische Vewaltung zu stellen, so wie es nach Tannenberg 1 bereits war.

Wer wird denn gleich...
Russland und Litauen haben ein gemeinsames Stromnetz(synchronisiert). Da kann man bestimmt was machen.
Oder am Gashahn drehen 🙀.
Natürlich war das eine Eskalation, und natürlich gibt es eine Antwort (leider).
Ich habe kein Verständnis für Leute die sich über weiter Eskalation freuen

Bewerten
- +
Ansicht umschalten