ericpp schrieb am 24.06.2022 10:49:
Entropie (5c8121d8) schrieb am 24.06.2022 10:35:
Hollemann-Wieberg schrieb am 23.06.2022 14:51:
... und Sie nachher nicht neu laden können wenn der Schachzug blöd war?
"Ich feier diese Entscheidung"
Es ist sicherlich auch völliger Zufall das der Transit in die Exklave mit den Export/Importsanktionen überhaupt Nichts zu tun hat, und es ist sicher auch völliger Zufall das 1600 deutsche Soldaten in Litauen sind. Es ist sicher weiterhin Zufall das genau dort die NATO den "Angriff eines Staates aus dem Norden" geübt hat.
Also wirklich, Zufälle gibts...
Wo du so überall Zufälle siehst....
Natürlich ist der Transit durch Litauen durch die Sanktionen betroffen.
Nun sei doch mal so nett und suche uns die Stelle in den Sanktionsregeln der EU heraus in der davon zu lesen ist, ja?
Hätte Litauen dafür eine Ausnahme haben wollen, dann hätten sie das auf den EU- Gipfeln aushandeln können. Wollten sie aber nicht. Was ich übrigens beachtlich finde. Ein Land mit knapp 3 Millionen Einwohnern und einer stolzen Geschichte trotzt den Einschüchterungsversuchen eines Landes mit >140 Mio Einwohnern (besetzte Gebiete nicht eingerechnet)
Beachtlich? Ich denke nicht. Die machen was denen gesagt worden ist.
Die Suwalki- Lücke (benannt nach einer polnischen Stadt ganz in der Nähe) ist übrigens schon länger bekannt als eine mögliche Schwachselle falls die NATO von einer "unbekannten Macht" angegriffen werden sollte.
Entsprechend wird dieses Szenario auch geprobt. Die letzte Übung verlief übrigens fatal für die NATO- Planer, und endete - auf dem Reißbrett - im Verlust ganz Polens.
Achwas! Das ist also sicher Zufall...
Das möchte man in der Realität natürlich nicht riskieren.
Da Litauen ein NATO- Partner ist, ist die Verstärkung der heimischen Truppen durch deutsche Soldaten übrigens vollkommen rechtens. Die kommen schließlich nur im Verteidigungs- Fall zum Einsatz.
Hast Du hier sicher schon aufgewärmt gelesen: Die Amis haben nach der Blockade von Westberlin die berühmte, heldenhafte Luftbrücke eingerichtet und im Fall einer Störung mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht.
Gesetzt den Fall die Russen machen das Selbe, ist dann von Dir zu lesen das die Orks ein unschuldiges, kleines baltisches Land bedrohen?
Den Transit von Gütern in eine Exclave zu verhindern ist völkerrechtswidrig, das interessiert aber sicher nicht sonderlich...