Trut-hAhn schrieb am 23.06.2022 08:30:
Sorry für den unbeabsichtigten Reim, aber so ist es doch, entweder drängen wir den Russen bis zum Ural zurück oder er übernimmt eines Tages die Wacht am Rhein!
Weder das Eine noch das Andere wird passieren.
Und mit welcher Armee sollten die Russen angreifen?
Die einen Floristen hier meinen, die Russen hätten ihre Schwächen schon gezeigt, dass sie (angeblich) von den Ukrainern im Norden und Nordosten aus dem Land gedrängt wurden und das die nur über Schrotttechnik verfügen würden und auch nicht mal bei einem territorial relativ kleinem Kampfgebiet mit der Logistik Probleme hätten.
Die anderen Floristen sind der Meinung: Wenn "wir" nicht aufpassen, steht der Russe bald vor/in Berlin oder wie du meinst bis zum Rhein.
Die Schaffen es ja nicht mal kompakt bis zum Dnepr vorzustoßen und etwa 1/3 der Ukraine zu besetzen. Wie wollen die denn Europa überfallen?
Außerdem hat die NATO ein geschlossenes Verteidigungsband von der Ostsee bis zur Türkei (Grenze zu Georgien) und Schweden ist zwar blockfrei, aber von der NATO seit den 60ern in der Planung im "Verteidigungsfall" involviert.
Türkei, Rumänien und Bulgarien können das Schwarze Meer blockieren. Türkei und Griechenland den östlichen Teil des Mittelmeer.
Estland, Litauen, Lettland, Polen, Deutschland, Dänemark und Norwegen als "Torwächter" beherrschen die Ostsee. Schon jetzt sind fremde NATO Truppen in den baltischen Ländern. Eine Stationierung von Waffen für Seeziele dürfte also kein Problem sein. In den anderen Ländern schon gar nicht.
Vom Süden Richtung Rumänien? Rumänien als zweitstärkste Armee der "Ostblocknatoländer"? Pah. Im Norden können sie vielleicht noch die Balten überrollen. Bei dem stärksten "Ostblocknatoland" Polen ist dann Schluss.
Und ab durch die Mitte geht gar nichts, weil die nicht mal durch oder in die Ukraine zur Ostfront der NATO kommen.
Und sollten die Russen es doch schaffen bis an Polen (über Belarus), Slowakei, Ungarn und Rumänien heranzurücken, steht in der "Etappe" genügend Kampfkraft zur Verfügung und die Russen aufzuhalten - auch ohne Einsatz atomarer Waffen.