Ansicht umschalten
Avatar von Dr. Miles
  • Dr. Miles

666 Beiträge seit 06.12.2020

Re: wer hätte das gedacht, ein erneuter Tiefpunkt auf Telepolis...NiveauLimbo de

Endegelaende schrieb am 22.06.2022 17:26:

Der Krieg begann am 24. Februar mit der Invasion der russischen Armee in die Ukraine – und damit als regionaler Krieg. Der russische Präsident behauptete am 9. Mai, es handle sich um eine Art innerrussische Angelegenheit: "Wir führen eine militärische Spezialoperation durch – als reine Verteidigungsaktion von historischem russischem Land".

Ich frage mich an welcher Stelle genau der Autor oder die Autoren (wird ja nicht genannt) sich von dieser offensichtliche Lüge Putins distanzieren?

Weder ist der Angriff auf die Ukraine eine innerrussische Angelegenheit noch ist es eine Verteidigungsaktion... aber dieser Umstand spielt bei Telepolis wohl keine Rolle mehr.

Warum sollte der Autor sich distanzieren? Der Autor hat nichts behauptet, sondern nur Putins Erklärung wiedergegeben. Die Aufgabe des Journalismus ist in erster Linie, zu berichten, was geschieht, ohne Stimmung zu machen.
Das Journalisten heute zu einem großen Teil eher Aktivisten sind, ist eine Fehlentwicklung, deren Folgen sich für das Land so langsam bemerkbar machen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten