Zum Autor: Nach dem Abitur in Ravensburg studierte Wolf an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und an der Freien Universität Berlin Politikwissenschaften. 1974 schloss er das Studium mit Diplom ab. 1986 promovierte er zum Dr. phil. Er selbst definiert sich als ein „von Rosa Luxemburg beeinflusster Sozialist und an Leo Trotzki orientierter Stalinismus-Kritiker“. Er war Mitglied der trotzkistischen Gruppe Internationale Marxisten (GIM)...
Seine Meinung nach ... Zitat:
Untersucht man die jüngere Entwicklung in Litauen, so gewinnt man den Eindruck, diese jüngste Eskalation könnte von langer Hand geplant sein – und zwar unter Entschluss der Regierung in Berlin. Denn in Litauen befindet sich eine 1.600 Kopf starke Nato-Einheit, deren Kern die Panzergrenadierbrigade 41 "Vorpommern", also Soldaten der Bundeswehr, bildet.
Da wird mal wieder spekuliert. Zum einen ist es eine Teilblokade für bestimmte Güter.
Zudem bleibt der Weg für Schiffe frei. Zudem ist es richtig wenn der Westen auf Russlandsangriffskrieg reagiert. Und eine Ausdehnung von Russland entgegen dritt.
Man kann schockiert sein angesichts des abgrundtiefen Bösen, das sich in Butscha und Mariupol aufgetan hat, aber man sollte sich nicht darüber wundern: Ganz Russland ist unser Butscha.
Mein z.B. Sergei Medwedew, geboren 1966, ist ein russischer Politikwissenschafter, Historiker und Journalist.
Aber der kommt hier wohl kaum zu Wort.