Ansicht umschalten
Avatar von A. Sawatzky
  • A. Sawatzky

220 Beiträge seit 16.10.2023

Re: Verschwörungsmythen

Sentinel schrieb am 23.10.2023 13:38:

Natürlich liegt es im Interesse Israels, dass es im Gazastreifen eine ordnungspolitische Struktur gibt. Da die Hamas vom weit überwiegenden teil der dort lebenden Bevölkerung unterstützt wird, ist sie es, die diese Rolle dort ausfüllt.

Niemand in Israel hat die Hamas darum gebeten, Terroranschläge zu verüben und Raketen auf Israel abzufeuern.
Allein schon diese Unterstellung ist ungeheuerlich und entspricht mehr der Verbreitung von Verschwörungsmythen als einer kompetenten Analyse.

Überboten wird der Artikel nur noch durch die von palästinensischer Seite verbreitete Desinformation, Israel habe die Hamas-Terroranschläge nur fingiert, bzw. inszeniert.

Noch vor 3 Wochen wollte man noch aktuelle israelische Regierung zum Teufel jagen. Wer weiß wieviele Menschen unter den Toten sind, die wohl ähnlicher Meinung waren oder sich an den Protesten beteiligt haben. Für mich wirkte dieser Überfall, nach allen Videos die ich gesehen habe, ebenfalls inszeniert. Spielt es doch den rechten Hardliner sowas von in die Karten, endlich einen "Grund" zu haben Gaza platt zu machen. Denn was hat die Hamas erwartet, dass sie mit über 1000 Bewaffneten Israel besiegt? Nein, die sind alle tot und das Israel natürlich harsch antwortet, war so sicher wie das Amen in der Kirche. Ja die da unten (ich meine die herrschenden Herren und nicht das gesamte Volk) waren schon immer gut im täuschen, tricksen und tarnen. Mal gucken ob es ihnen nicht irgendwann auf die Füße fällt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten