Jawollja, endlich kommt sie, die sehnsüchtig vom Autor herbeigeschriebene "Eskalationsdominanz" Russlands. Putin, der starke Mann zeigt jetzt mal dem Westen, wo der Hammer hängt.
Fakt ist: Russland ist nicht einmal in der Lage, die bestehenden Vertrags- und Elitesoldaten vernünftig auszustatten. Ein ehemaliger Elitesoldat der Fallschirmjäger (VDV) berichtete, dass es tagelang nur "Suppe" zu essen gab: kaltes Wasser mit ungekochten Kartoffelstücken. Mit Panzerabwehrraketen ließ man selbst die Elitetruppren nicht trainieren, da mit 7000 Dollar pro Schuss viel zu teuer. Und die eigenen verwundeten Kameraden wurden erschossen, damit sie die Mobilität der restlichen Truppe nicht einschränken.
Wie gesagt: so geht es bei den Elitetruppen zu!
Und nun also 300.000 Reservisten - noch weniger trainiert, noch weniger geschult, noch weniger ausgestattet, noch weniger motiviert.
Putin geht die Munition aus, er muss nun bei Kim Jong Un Artilleriegranaten nachbestellen.
Putins Mobilisierung wird dem Westen keine Wahl lassen, als die Ukraine nun mit dem vollen Arsenal auszustatten. D.h. am Ende werden dann 300.000 mit Gewehren aus dem WK1 bewaffnete und ausgemergelte Russen gegen Reaper Drohnen, F-18 Kampfjets und hunderte von Leopard-Panzern anrennen.
Putin führt seine Armee und sein Land ins Desaster.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.09.2022 11:44).