Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Tipp

mobile solarmodule wäre die lösung.

so manche ackerflächen könnten etwas erholung gut vertragen, um dem boden zeit für die natürliche regeneration zu gewähren.

auf ackerböden positionierte solarmodule spenden schatten und schwups, schon nach kurzer zeit entstehen dort völlig natürliche biotope!

wilde pflanzen wachsen dort plötzlich, die dann unzählige blüten entstehen lassen, was unzählige insekten anlockt. zum beispiel bienen.

vizekanzler habeck fördert das und das ist auch 100% richtig so, nur leider wird in den medien kaum darüber berichtet.

die intelligenten bauern geben ihren ackern dadurch die gelegenheit, sich wieder auf natürliche art und weise regenerieren zu können. äh hallo? das kann doch nicht schaden oder irre ich mich?

leider bin ich kein experte auf diesem gebiet, aber diese idee finde ich ziemlich genial.

während die solarmodule also für den (oft hoffnungslos ausgelaugten) boden schatten spenden, wachsen dort wieder wilde pflanzen jeglicher art. es entsteht ein neues völlig natürliches ökosystem: der boden erholt sich, der bauer verdient trotz ungenutzter ackerfläche dennoch geld durch den solarstrom, nicht nur die liebe biene maya freut sich.

quasi eine win-win-win-situation für alle!

eine saison später könnte man die mobilen solarmodule auf den nächsten hektar verschieben, und so weiter.

vielen lieben dank an vizekanzler habeck und dem magazin focus, es war reiner zufall dass ich das gesehen habe.

👍

Bewerten
- +
Ansicht umschalten