Ansicht umschalten
  • Species 8472

mehr als 1000 Beiträge seit 11.10.2013

Realitätsverlust?

> Ganz davon abgesehen, dass keineswegs seit 2014 die Opposition in der Ukraine verfolgt wird.

Selbst der Bundestag leugnet nicht, dass in der Ukraine die Opposition hart verfolgt wird:

"Die Bundesregierung habe Kenntnis vom Verbot bestimmter Parteien in der Ukraine im Kontext des völkerrechtswidrigen russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine. „Hierbei handelt es sich nach Auffassung der Bundesregierung um eine innenpolitische Angelegenheit der Ukraine, die von der Bundesregierung nicht kommentiert wird. Es sei aber daran erinnert, dass allen von dem Verbot erfassten Parteien der Rechtsweg offenstand, was auch von mehreren Parteien genutzt wurde.“"
https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-934816

> Also zumindest für mich sieht es so aus, dass Russland das Land Ukraine angreift und keineswegs eine bestimmte politische Strömung.

Da die angesprochene politische Strömung sich meines Wissens bisher nicht separat stellt, sondern, wie auch AI feststellte, gern mal unter den Röcken der Zivilisten, bevorzugt jener von Kindern, Kranken und Alten, hervorlugt: Wie stellst du dir einen derart chirurgischen Angriff vor?

Ich frage das auch im Kontext der aktuellen Forderung Russlands, den bekennenden Kriegsverbrecher Maljuk (Verantwortungsübernahme der Zerstörung der Krimbrücke mit bewusst in Kauf genommenen zivilen Toten) der (internationalen) Gerichtsbarkeit zu überstellen; also tatsächlich chirurgisch handeln zu wollen, dabei aber einmal mehr behindert zu werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten