Ansicht umschalten
  • Judaspriester

mehr als 1000 Beiträge seit 22.11.2017

Re: Ursachen bekämpfen?

Arutha schrieb am 13.11.2024 21:38:

Ja aber das machen wir doch all die Jahre.. hör nur den Politikern zu. wir bekämpfung pausenlos die Ursache. Das ist auch der Grund, warum all die Länder von den glorreichen Hilfen des Westens die Schnauze gestrichen voll haben und bei der Brics Zuflucht suchen. Das ist der Grund , für die Flüchtlinge, die Kriege, und die immer schlimmer werdende sozialen Lage in westlichen Industriestaaten.. Das Leute wie du meinen sie können irgendwas regeln und die Welt besser machen. Hast du jemals darüber nachgedacht wieviel Armut und Wohlstandsverlust z.b. ein Lieferketten Gesetz anrichtet.?

Zunächst einmal sind die Versuche der Politiker im besten Fall nicht zielführend, oftmals gar kontraproduktiv (zumindest aus den o.g. Gesichtspunkten). Die westliche Hybris sehe ich hier als großes Hindernis. Allein schon das regelmäßige reden von "Werten" obwohl man in Wahrheit "Interessen" meint.
Ich maße mir persönlich jedoch nicht an zu glauben, ich allein könne auf nationaler oder gar globaler Ebene nennenswert etwas bewirken. Stumm im Keller sitzen bringt es jedoch auch nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten