Und zwar seit 1990:
"Die folgende Chronik ist im Rahmen der Recherchearbeit für die Kampagne "Death in Custody" entstanden. Aktuell wissen wir von 216 Todesfällen von Schwarzen Menschen, People of Color und von Rassismus betroffenen Personen in Gewahrsam und durch Polizeigewalt in Deutschland seit 1990 (Stand: 29. August 2022)."
https://doku.deathincustody.info/
Wie hoch ist die Dunkelziffer - und wie hoch ist wohl die Zahl aller im deutschen Polizeigewahrsam umgekommen Personen in Deutschland?
Und: wie hoch ist die Zahl der Toten in Polizeigewahrsam europaweit - unterteilt z.B. in "aufgeklärt"/"nicht aufgeklärt" (tatsächlich eröffnete Verfahren/eingestellte Verfahren/Verurteilungen)...?
Warum gibt es darüber keine Statistiken - vielleicht wegen der eingeschränkten Meinungs- respektive Infromationsfreiheit in Europa (/D) durch Whitewashing wegen (u.a. statistischer) Nichterfassung?
Im Artikel heisst es u.a.
"Im Iran würden Rechte der Frauen, das Recht auf freie Meinungsäußerung und das Informationsrecht verletzt beziehungsweise eingeschränkt, hieß es nun von deutscher Seite."
Diese Aussage führt u.a. auch zu folgender Frage - und diese Frage ist keine Kritik an der Moderation - sondern eine Frage an die Verantwortlichen bei Heise/Telepolis, also auch an Herrn Neuber: Wie steht es um die telepoliseigene Meinungsfreiheit in Bezug auf die in Telepolis festgelegeten und instransparenten Nutzungsbestimmungen - woher soll ein Nutzer z.B. wissen, dass er "unzulässige" Links (aktuell u.a. z.B. Norbert Häring und Nachdenkseiten) verwendet?
Vorschlag: Telepolis kann in Zukunft Listen vorab erstellen, welche Quellen nicht mehr verwendet werden dürfen - das würde Transparenz gewährleisten und die Nutzung des Forums sowie Fragen z.B. anderer Journalisten nach dem "Warum" gegenüber Telepolis erheblich erleichtern; Beispiele:
____________________________
Ach ja, Herr Neuber - "subtile Einschränkung" der Pressefreiheit respektive Einschränkung der Informationsfreiheit des Bürger funktioniert auch so: das System "Paywall", ganz korporatistisch-autoritär sozusagen:
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/nato-verstaerkt-biowaffen-abwehr-wegen-corona-pandemie-17122370.html
Der FAZ-Artikel mit den Aussagen Stoltenbergs zu biochemischer/DNA-Kriegsführung war bis vor kurzem noch "frei" verfügbar; die fortwährende Verlinkung an dieser Stelle (im Telepolis-Forum) in anderen Beiträgen wurde hier (und/oder man liest meine eMails mit, die .de-Kennung meines eMail-Providers ist exakt seit dieser Zeit nicht mehr erreichbar - Bug im Überwachungsskript?) wohl missfällig beobachtet und die Paywall bei der FAZ "erwirkt": der Feind des Bürgers (u.a. NATO/Heinrich-Böll-Stiftung) liest mit.
P.S. (edit): Ein anderer Forist hat ja bereits darauf hingewiesen: die Fotoauswahl von Telepolis sehr trefflich - die "Sittenpolizei" rückt in der Luxuskarosse (ehemalige deutsche Polizeiautos?) eines deutschen "Premium(werte)herstellers" an.. ^^
_________________________
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.10.2022 14:45).