Ansicht umschalten
  • alternativefaktoren

811 Beiträge seit 29.01.2021

ach quatsch alles kein problem :)

alles kein problem. schon 2022 habe ich von vielen forenusern hier und auch auf heise schon versichert bekommen das es besser ist von den amis abhängig zu sein was energie und rohstoffe betrifft als von russland denn die USA würden ja niemals nicht ihre energie und rohstoffe als "politische waffe" einsetzen um das zu bekommen was sie wollen. das war gerade als man sich über russland das maul zerrissen hat wegen der sanktionen und ich in threads dazu zu der zeit gefragt hatte ob es wirklich so klug wäre russland mit dutzenden sanktionen zu überziehen und sich deshalb massiv von amerika abhängig zu machen insbesondere da damals schon absehbar war das donald trump möglicherweise erneut präsident werden möchte.

jetzt stehen wir eben vor dem scherbenhaufen den man selber angerichtet hat. russland das jahrzehnte lang billige energie in die EU geliefert hat hat nun die schnauze voll und richtet seinen blick immer mehr nach asien und selbst wenn der krieg und die sanktionen irgendwann vorbei sind wird man dort wohl weitaus vorsichtiger mit investitionen für die nächsten 20-30 jahre in den westen sein. amerika reibt sich derweil und auch in zukunft schön die hände weil sie wissen das die europäer nun keine andere wahl mehr haben als zu spuren nachdem man erfolgreich keile zwischen europa und russland getrieben hat und zähneknirschend die preise bezahlen die amerika aufruft weil man sie sonst mit wirtschaftssanktionen überzieht. ich freu mich schon auf die dummen gesichter derjenigen die mir damals gesagt haben das es kein problem ist wenn sie ihren irrtum bei den preisen bemerken.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.01.2025 22:44).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten