All diese vom Steuerzahler bestens versorgte Schwurbler mit ihren grandiosen Ideen wie " frieren für die Freiheit", "Verzicht von Lebensfreude und -glück für ein paar Jahre" und die abgenutzte Parole " Gürtel enger schnallen" werden sich zu 100% im Herbst wieder eine Diätenerhöhung gönnen und auch wie immer ohne den leisesten Hauch eines shlechten Gewissens.
Aber das Fußvolk kann stemmen, sich einschränken und sich gefälligst um alles kümmern. Es fehlt an " Haltungstagen" der arbeitenden Bevölkerung, einfach mal für 4 Tage alles niederlegen und Verantwortung seitens der Politik einfordern, zum Beisiel durch Aussetzen der Benzinsteuer, Einfrieren der Energiekosten.
Und künftig muss jeder, der ähnliche Forderungen stellt sein Einkommen, seine Wohnsituation und sonstige Vergünstigungen offenlegen und darstellen, wo er und wie er selbst den Gürtel enger geschnallt hat. Eine gute Maßnahme wäre auch, für jede Nichtteilnahme an Sitzungen des Bundestages werden 10 % des Gehaltes gekürzt, dann würde man auch mal volle Plätze bei einer Liveübertragung aus dem Bundestag sehen.