Ansicht umschalten
  • osorno

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2008

Re: Tempolimits? Um Gottes Willen.

xj12 schrieb am 11.03.2022 15:47:

Ich habe den Eindruck, dass manche hier im Forum eine klammheimliche Freude empfinden, dass Corona und leider auch der Krieg das Klimathema erledigt haben.
So ähnlich wie wenn jemand sich freut "juhu, ich habe eine Lungenentzündung, mein Krebs ist weg"

Ich bin mal ehrlich: ich hätte gut auf Corona verzichten können, und auf den Krieg erstrecht.
Ich kann aber auch auf die meiner Meinung nach extreme Panikmache bezüglich des Klimawandels auch verzichten.
Panik und Hysterie werden den Klimawandel nicht beeindrucken.
Und wenn ich die Wahl hätte was in meinen Augen Vorrang hätte: Klimawandel oder Umweltschutz, tja da muss ich leider sagen, dass dies bei mir der Umweltschutz wäre.

Die Klimahysterie hat leider mit Umweltschutz rein gar nichts zu tun.
Man kann auch ganz CO2 neutral, ja sogar CO2 frei die Welt komplett zerstören - so richtig nachhaltig, Klima gerettet - Welt tot.

Nein das Klima ist dann natürlich auch nicht gerettet, denn es wird massgeblich von der Umwelt, der Biosphäre beeinflusst und wenn die kaputt ist, kann man noch so viel CO2 einsparen, es wird nicht mehr helfen.

Jeden Freitagshüpfer würde ich erstmal zum Müllsammlen und anschliessenden Demonstrieren in zb Indien, China, Afrika verdonnern.

Wenn die das überlebt und dort was erreicht haben, können die nochmal wieder kommen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten