Es mag sein, dass es innerorts die meisten Unfälle mit Personenschäden gibt, aber die meisten Unfälle mit Todesfolge ereignen sich auf Landstraßen
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2020/07/PD20_265_46241.html
https://www.autozeitung.de/verkehrstote-deutschland-unfallstatistik-196806.html
Also mal wieder ein typischer Pomrehn: In der Überschrift und am Anfang des Textes schreibt er noch von Verkehrstoten aus einer Statistik zu Personenschäden zu zitieren - wozu auch HWS-Syndrome zählen, die nur diagnostiziert wurden, um von der gegnerischen Versicherung ein paar Euro Schmerzensgeld abzugreifen.
Ich bin selbst meistens mit dem Rad unterwegs und kenne so einige Todesfallen. Dazu gehören Radwege, die plötzlich an einer Hauswand enden, und andere absurde bis gemeingefährliche Verkehrsführungen. Bei jemandem, dem es um das Leben von Radfahrern geht, sollte Tempo 30 innerorts ziemlich weit unten auf der Prioritätenliste stehen.