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  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

angenommen Du hättest recht, warum forderst Du dann nicht die Aufhebung dieser

/Rak schrieb am 12.06.2020 12:55:
Re: Die meisten tödlichen Unfälle auf der Autobahn passieren in den Limits...

.. und eben so die mit den schwer verletzten Fahrern.

Viele dieser Autobahntoten sind dabei in Zusammenhang mit LKW zu beklagen, meist auf Grund von Unfällen mit LKW, die irgendwo rein gekracht sind. (typischer Fall: Stauende übersehen bzw. eingeschlafen am Steuer...). Grob 25% der Toten (2017: rund 100 Personen) auf der Autobahn sind nun mal LKW-Fahrer. Dazu kommen aber noch etliche Fahrer/Insassen von PKW, die bei derartigen Unfällen im Stauende zwischen 2 LKW auf der rechten oder mittleren Spur starben. Ebenso sterben auch die Fahrer der 3.5t "PKW mit Ladefläche" und von Kleintransportern, die alle meist unter 120km/h fahren, gern mal im Stau oder wegen "eingeschlafen und von der Fahrbahn
................
........

angenommen Du hättest recht, warum forderst Du dann nicht die Aufhebung dieser, offenbar für Dich, gefährlichen, fahrlässigen Limits (Tempobeschränkungen)?

--- ?
Normalerweise müsste ein vernünftiger Mensch da leichte Kopfschmerzen bekommen...
...
soll ich da einen "Denkver/anstoß" noch geben? Z.B. die wenigsten Fußgänger kommen auf Autobahnen um, also wäre es doch für deren Sicherheit gut die Autobahnen drastisch auszubauen .... so was, was z.B. CSU-Granden (und andere Auto-Fänchen) forderten mit der nächsten Autobahnauffahrt fast direkt neben der Haustür...

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