Ansicht umschalten
  • Madarander

428 Beiträge seit 31.10.2023

Re: Amazon hat es selbst vergurkt....

architectus schrieb am 17.03.2025 12:13:

...was bestellen denn all die Leute so dringend, dass das ein Kriterium ist?
Sind die alle so unorganisiert?
Ich weiß, wann ich was brauche, suche den günstigsten Anbieter raus (was nie Amazon ist) und bekomme dann meine Ware zuverlässig und rechtzeitig.
Schnelligkeit ist ja nur in den wenigsten Fällen wichtig.

Also ich finde bei Amazon eigentlich immer gerade bei technischen Artikeln Ware die ich bei Amazon günstiger als bei Temu oder AliExpress bekomme.
Ist halt nur jedesmal extrem Zeitaufwändig weil sich das nicht in den Preissuchmaschinen finden lässt.
Wichtig ist mir nur Versand über Amazon.
Verkäufer kann gerne sein wer will.
So klappt immer alles, keine Gedanken über Zoll und so und wenn etwas nicht geht oder gefällt einfach an Amazon zurück senden.
Die Ersparnis geht meist über die "Spare XX,xx € mit Rabattgutschein"
Angezeigt wird bei Amazon und in den Preissuchmaschinen immer der Preis ohne den Rabatt,
Dann muss man alles selbst durchsuchen wo es die Rabattgutscheine gibt und immer den Rabatt selbst abziehen um den wirklichen Kaufpreis zu ermitteln.
Und so bekomme ich dann eigentlich immer etwas was durch die Rabattgutscheine am Ende günstiger als bei Temu und Co ist.
Die Verkäufer sind da ja meist auch direkt aus Asien aber wie gesagt mache ich das nur wo es auch mit Versand über Amazon angeboten wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten