Ansicht umschalten
  • Ströms

359 Beiträge seit 14.06.2022

Re: Ausgezeichnet analysiert!

Es gibt immer posítives und negatives, sowohl bei TEMU wie Amazon und dem Laden um die Ecke.
Wenn ich z.B. Bastelsachen und Bürokram für den Winter einkaufe, dann greife ich beim billigsten Onlinehändler zu, auch weil der Laden um die Ecke (für mich als Landei mehr als eine halbe Fahrstunde entfernt) in diesen Kategorien auch hauptsächlich billige Artikel aus Fernost führt.
Die Qualität ist übrigens nicht generell schlechter, schwankt aber stärker als im Bastelladen (bei teuren Preisen) und kann durchaus mit der Qualität in billigen Sortimentsläden mithalten. Man kann die Sachen vorher nicht anfassen und machmal hat man schon einen Fehlkauf dabei. Ich wurde zumindest häuzfiger positiv als negativ überrascht.

Wenn ich einen hochwertigen Elektronikartikel kaufe (Kamera, Smartphone, Monitor, PC...) dann ist mir ein deutscher Händler (Internethandel, weil ich als Gegenleistung für die Stunde Fahrzeit in die Stadt und zurück eine geringere Auswahl, höheren Preis und schlechte Beratung kriege) lieber. Hauptgrund ist für mich die Gewährleistung und im Normalfall ein deutschsprachiger und meist zumindest halbwegs guter Kundenservice. Die Chinesen sind da echt bemüht und nett, aber allein die Sprachbarriere und Übersetzungsautomatik sind manchmal nervig.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten