Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

597 Beiträge seit 28.07.2012

Re: Gibt es Belege fuer fragwuerdige Praktiken?

Lordcommander schrieb am 17.03.2025 10:31:

Nicht so tun, als ob alle nur billig wollen.

Es gibt mittlerweile genug Menschen, die sich den Kram zu normalen Preisen überhaupt nicht leisten können.

Gutes Beispiel sind die E-Autos.
In China kostet das günstigste Modell 7500,- Euro, während in Deutschland am 20.000,- Euro Modell herumexperimentiert wird.

7.500,- könnte ich mir leisten. 20.000,- nicht.
Aber die chinesischen Autos werden vom Markt mit Zöllen weggehalten.

Also gibt es als Nächstes wieder einen gebrauchten Verbrenner. Auch wenn mich alle eine Umweltsau nennen.

Kann ich gut verstehen. Ich wollte in meinem Post auch nicht die "Billig-Mentalitaet" anprangern, denn da gibt es nichts anzuprangern. Wer wenig Geld hat, ist gezwungen billig zu kaufen.
Bei den Autos geht es mir aehnlich wie dir. Fahre auch einen gebrauchten Diesel, E-Autos sind bisher noch zu teuer und unpraktisch fuer Laternenparker wie mich. Die Reichweitenunterschiede sind immernoch krass. Wenn ich meinen Diesel-PKW volltanke bewegt sich die ersten gefahrenen 100km die Tanknadel gar nicht. Eine Tankfuellung reicht fuer locker 1000km.

Wenn du mal einen Preisschock erleben willst, schau mal fuer wieviel Geld die Telekom im Ausland INternet- und Mobilanschluesse verramscht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten