Ansicht umschalten
Avatar von arce
  • arce

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2000

Re: Man nimmt den Chinesen übel, dass sie die besseren Kapitalisten sind!

varadi schrieb am 04.09.2024 11:20:

Die Frage ist nur, will der Wertewesten bzw. wollen wir überhaupt teilen? Wollen wir zu Gunsten der übrigen Menschheit ärmer werden. Ich denke, die Frage werden die meisten mit nein beantworten und auf den Fortschitt verweisen, den Rest de Welt dabei zu unterstützen auf unser "Niveau" zu kommen. Damit geht das Spiel weiter....

Oh ja, "WIR" werden ärmer, wenn der Gewinn statt bei Bezos oder Zahn nun bei einem Huang oder Tang landet. Nein! Es ist anders rum, da Bezos und Zahn die höheren Preise nehmen werden dort die Kunden auch schneller ärmer!! Und ob die Gewinne nun in der Karibik oder in China landen macht auch keinen Unterschied.

Man könnte ja eine vernünftige Regulierung machen und dann für alle und diese auch durchsetzen. Das ist aber von den sogenannten "Eliten" genau nicht gewünscht, weil man halt sein eigenes Betrugsmodell halt zugerne fortführen möchte.
Wenn man wollte, könnte man die Sub-Shops einfach verbieten und die Umtriebe im Bau und das ausufernde Franchise-Unwesen gleich mit abschaffen. So würde wieder jene, die die Arbeit machen und die Haftung übernehmen wieder Geld verdienen können. Dies ist aber nicht gewünscht, denn die Betrugs-Elite hierzulande will ja nicht Ärmer werden in dem man die eigene Ausbeutung abschafft!! Und diese hat in Schlaaand nunmal das sagen!!

Deshalb bleibt nur noch übrig die Chinsesen zu diffamieren, weil Chinsesen verbieten weil diese Chinsesen sind, einfach rassistisch wäre. Zu mehr als zum Puh-Schiebung-Rufen ist man nicht mehr fähig!!

Solange das so ist, solange das so bleibt ist absolut jeder Euro der bei den Chinesen landet ein guter Euro!!

Grüße
arce

Bewerten
- +
Ansicht umschalten