Ansicht umschalten
  • Guckstu

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2024

Re: Putin steht nicht in Frage

abab schrieb am 28.03.2024 11:40:

abab schrieb:

Das Problem jetzt ist, ob es sich so verhält oder nicht, dass die Russen für sich jetzt zu dem Schluss kommen können, dass der Westen in diesen Anschlag tief involviert ist. Das als feindlich wahrgenommene westliche Verhalten und das schon seit vielen Jahren hat mittlerweile jedes Vertrauen untergraben und eskaliert gerade unberechenbar.

FreimannK schrieb:

Das ist eine unglaubliche Unterstellung.
Deine Anti-westliche Arroganz stinkt zum Himmel

Wo ist die Unterstellung? Arroganz?

Die Unterstellung ist, dass der Westen durch "feindliches Verhalten" "Vertrauen untergraben" hat.

Die Arroganz ist, dass du diese Einschätzung als Tatsache hinstellst.

Ich schätze die Lage einfach anders ein. Darf ich das? Ich habe einfach nur gesagt,

Und das ist Rauswieseln.
Du tust so, als wäre deine einseitige Darstellung in Wirklichkeit eine unschuldige persönliche Wahrnehmung. Einseitigkeit ist nie unschuldig.

wie die Russen ticken und ticken könnten, dass sie z. B. die Sanktionen für sehr unfreundlich halten und die westlichen Waffenlieferungen an die Ukraine.

Nicht "die Russen", sondern die imperialistisch tickenden Führungszirkel um Putin.

Das ist nun mal so, ob man das nun für gerechtfertigt hält oder nicht.

Ein "ist nun mal so" für eine von der russischen Propaganda abgeschriebene Einschätzung?
Du hättest ein "das vermute ich nun mal so" schreiben müssen.
Da ist gar nichts "nun mal so".

Jetzt mal davon abgesehen, dass die Russen ihre Sorge vor der NATO-Bedrohung eh nur heucheln.
Mir kann niemand erzählen, dass all die Großmachtfantasien aus den Staatsmedien alle nur unverbindlich sind; die drücken einerseits auf die Tränendrüse, dass sie Angst vor der NATO haben müssten, andererseits stoßen sie permanent derart massive Drohungen aus, dass sich eigentlich die NATO fürchten müsste.
Muss man nur mal umdrehen, die Szenarien. Was wäre, wenn in westlichen Medien permanent wiederkehrend über Atomschläge gegen russische Städte fabuliert würde? Über atomare Tsunami-Torpedos gegen die russischen Häfen in Wladiwostok und in Karelien? Über Umerziehung der russischstämmigen Bevölkerung, weil Moskau klar von Nazis regiert sei und jeder, der noch für Russland ist, ein Nazi sein müsse?
Dabei ist das Schlimme, dass in Russland mehr offen faschistische Milizionäre aktiv sind als in der Ukraine, die diesen Ballast schon weitgehen abgeworfen hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten