Ansicht umschalten
  • tertium non datur

mehr als 1000 Beiträge seit 03.05.2001

Re: "wie der IS darauf reagiert, vom Kreml nicht ernst genommen zu werden"

PippiLangstrumpf schrieb am 27.03.2024 09:49:

Oscar Alx schrieb am 27.03.2024 08:48:

Ich habe da persönlich nicht wirklich eine Meinung, denke aber, man sollte in alle Richtungen schauen was es für Argumente gibt.

Das ist so die typische Formulierung russischer Behörden, Medien und ihrer Claqeure in anderen Länder. "Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass XY beteiligt sind."

Mit dieser Herangehensweise kann man einfach jeden in die "Verlosung" schmeißen. Sogar der Kaninchenzüchterverein Wanne-Eickel kann nicht ausgeschlossen werden. Da sollte man mal schauen, was es für Argumente gibt.

So arbeitet man nicht. Man beginnt am Tatort und im Umfeld und geht konkreten Spuren nach und nicht allen möglichen theoretischen.

Dass Islamisten hier umfangreiches Material in Form von Bekennerschreiben, Bilder und Videos veröffentlichen, aber der Kreml die Tat dennoch der Ukraine, geführt von einem Juden, und den USA und Großbritannien, alles Todfeinde der Islamisten zuschreibt, hat schon etwas komödiantisches.

Ich frage mich auch, wie der IS darauf reagiert, vom Kreml nicht ernst genommen zu werden.

Weiß nicht, ob das inzwischen verifiziert/falsifiziert wurde.
Das letzte, was ich dazu gelesen hatte, kam von Anton Gerashchenko. Da geht es aber mehr um Rachemotive für die Folterspuren:
https://twitter.com/Gerashchenko_en/status/1772257622793629903

Bewerten
- +
Ansicht umschalten