Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

8 Beiträge seit 27.03.2024

Re: Und was ist mit Belarus?

gummy12 schrieb am 27.03.2024 07:03:

Oder wird Putin wegen Altersstarrsinn weiter auf seinen Thesen beharren?

Im Moment versucht der Kreml dasselbe wie bei MH17, mit möglichst viele, sich teilweise widersprechenden Theorien die Glaubwürdigkeit in die Medien zu untergraben. Während manche keine Verbindung zur Ukraine sehen, wollen andere die Eskalation hochtreiben und sehen wahlweise den GUR, die CIA oder den MI6 hinter dem Anschlag.

RT DE:
„Terror-Anschlag: Warum der ukrainische Geheimdienst und nicht ISIS der Hauptverdächtige ist
Der ukrainische Geheimdienst GUR hat von der CIA alles über Terrorismus gelernt. Aber da er immer noch ein blutiger Anfänger ist, machte er eine Reihe schlampiger Fehler, die dazu führten, dass die Ukraine statt ISIS-K für den Terroranschlag in Moskau verdächtigt wird.“

Sputnik:
“American Machinations Behind Terror Attack in Moscow: ex-State Dept Analyst”

TASS:
“US, Britain, Ukraine behind Crocus City Hall attack — FSB chief”

Es ist völlig egal, wer dahinter steckt. Der Kreml sieht das, was er sehen will und propagiert es auch. RIA hetzt jetzt mit einer neuen Geschichte, dass angeblich nach dem Anschlag Teenagern in der DVR Geld geboten wurde, damit sie eine Schule in die Luft sprengen. Das Feindbild muss aufrecht erhalten werden.

Leider findet eine kritische Auseinandersetzung mit der Gefährlichkeit der russischen Medien nicht statt, die alles daran setzen, weiter Feindbilder aufzubauen. Lieber erfindet man Geschichte von westlichen Medien, die diesbezüglich angeblich alle wissen wollen, was natürlich weitab der Fakten ist.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.03.2024 07:41).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten