Ansicht umschalten
Avatar von rollerueckwaerts
  • rollerueckwaerts

81 Beiträge seit 13.10.2009

Kopftuch macht den Unterschied

zumindest bei den Mädels lässt sich zu 99% schon aus 100 Meter Entfernung erkennen wie viel Islam im Köpfchen steckt. Denn das zeigt man auch mit Stolz und gerne.
Seit nunmehr 12 Jahren bin ich glücklich mit nem Deutschtürken zusammen und Schwiegereltern sind Allah sei Dank nur soweit Muslime wie ich Christ bin (zu Weihnachten zur Kirche und gut ist).
Kopftuch wird genauso wenig getragen wie einer Arbeit nachgegangen, dafür Kinder gezeugt ohne Ende. Klischees werden bedient aber OK.
Es hat Jahre gedauert bis ich von meinen Schwiegereltern akzeptiert wurde. Warum musste der älteste Sohn sich auch unbedingt in einen Deutschen (blond und blauäugig!) verlieben und gerne panierte Schnitzel essen. Nichtsdestotrotz haben wir uns alle lieb und die Sonne scheint. Läuft einfach.

Aber...! Sobald auch nur ein Kopftuch auf den Familienfesten erscheint bin ich wieder bei Tag 1, der komische Deutsche aus der Nachbarschaft und keiner weiß und spricht aus warum ich seid 12 Jahren immer überall dabei bin. Hauptsache vorm Kopftuch läuft alles in geordneten Bahnen ab (Schwul? Wer?) Ansonsten gibt's für meine Schwiegermutter echten Ärger in der Nachbarschaft.... es macht keinen Spaß. Politischer Islam ist Unsinn. Es gibt nur einen Islam. Und der ist alles andere als HeitiTeitiMultiKulti

Bewerten
- +
Ansicht umschalten