Orca30 schrieb am 04.06.2024 10:49:
GrenSo schrieb am 04.06.2024 10:44:
Harmloser sicherlich nicht, aber dafür etwas weniger emotional und mehr rational betrachtet.
Was den Angehörigen des Polizisten sicher kolossal weiterhilft.
Ich glaube, den Angehörigen ist sicherlich egal, ob rational oder emotional über die Themen gesprochen wird. Wichtiger ist da wohl eher, dass es vornehmlich um das Opfer und nicht den Täter geht und das ganze zusätzlich politisch ausgeschlachtet wird.
Angehörige wollen wohl ist erster Line aufgefangen werden und ihre Ruhe und Rückzugsmöglichkeiten zur Trauer haben und nicht im Rampenlicht der Ereignisse stehen.
Frage: Wenn Nazis mal wieder ein Asylheim anzünden, sollte man das dann auch "mehr rational" betrachten? Schliesslich sterben viel mehr an Haushaltsunfällen, also alles nicht so schlimm.
Solange dabei Lebewesen ums Leben kommen oder schwer verletzt werden, mache ich dabei keine Unterscheidung. Nur schiebe ich das Ganze nicht einfach und simpel auf eine Religion oder eine politische Einstellung, sondern schlicht darauf, dass der oder die Täter eine lebensverachtende Einstellung haben und jegliche Sozialisierung fehlt.
Gegenfrage: Wenn Linksextremisten ein Auto anzünden, sollte man das dann auch "mehr rational" betrachten? Immerhin gibt es im Straßenverkehr genügend zerstörte und beschädigte Fahrzeuge, also alles nicht so schlimm.