Stürzenberger beruft sich mit der Bürgerbewegung Pax Europa auf "christlich-jüdische" Werte. Der Verein hat also selbst eine Religion als Grundlage, und kämpft politisch gegen eine andere Religion. Im Grunde spiegelt Stürzenberger in seinem Verhalten das wieder, dass er dem "politischen Islam" vorwirft. Er ist es mit seinem Verein, der "christlich-jüdisch" motiviert politisch agiert.
Es reicht schon aus, Wikipedia aufmerksam zu lesen. Da fallen Dir viele Widersprüche auf und es stellen sich viele Fragen. U.a. warum er am 11.September 2007 eine Demonstration gegen die "islamisierung Europas" durchführen wollte? Am Tag des Anschlags aufs WLC? Damit wird die verlogene Behauptung weitergetragen, dass der Islam die Attentate auf das WLC durchgeführt hätte, was eine historische Lüge und Angriff auf den Islam bedeutet und Krieg zu folge hatte. Jeder klar denkende Mensch weiß, dass weder Afghanistan noch der Irak diese Anschläge durchgeführt haben, trotzdem wurden diese Länder aus diesem Grunde angegriffen, das für millionen Menschen unerträgliches Leid, Tod und Terror gebracht hat.
Udo Ulfkotte der den Verein mitbegründet hatte, hat den Verein wenig später verlassen! Wieso verlässt er einen Verein den er selbst mitgegründet hat?
Ein weiteres Beispiel: "Für Aufsehen sorgte 2009 eine Plakataktion der Bürgerbewegung Pax Europa u. a. in Bonn und Köln, bei welcher zur Gewalt aufrufende Koranzitate auf Plakatwände aufgebracht wurden und dazu aufgefordert wurde, den Koran selbst zu lesen. Der damalige Oberbürgermeister von Köln Fritz Schramma äußerte sich im Kölner Stadtanzeiger negativ über die Aktion. Schramma sagte: „Die Urheber der Plakate, die das Wort Pax im Namen führen, sind darauf aus, Unfrieden zu säen.“ Wer meine, mit aus dem Zusammenhang gerissenen Passagen aus der Bekehrungsgeschichte einer Religion eine generelle Aggressivität belegen zu können, versuche die Menschen für dumm zu verkaufen, so Schramma weiter."
usw. usw.
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerbewegung_Pax_Europa