Ich stimme Dir zu was den Missbrauch betrifft. Nur, Extremisten gibt es überall, auch in jeder Religion. Nicht die Religion ist das Problem, sondern ihre Instrumentalisierung, egal von welcher Seite.
Wenn man aber unbedingt die Religion als Ursprung von Extremismus sehen will, kommt man nicht umhin, alle Religionen zu betrachten, und da schneidet der Islam weit besser ab, als das Christentum. Ich bin mir sicher, dass viele Islamkritiker Christen sind. Würden christliche Moralaposteln es ernst meinen mit ihrer Kritik am Islam und ihrer Moral, würden sie allesamt aus der Kirche austreten.
Zuletzt kommt man nicht daran vorbei, vor allem das gegenwärtige Völkermordverbrechen Israels zu sehen, deren Zionisten nicht nur die jüdische Religion für ihre Gewaltverbrechen und Morde missbrauchen, sondern auch foltern und dabei weder vor Frauen, noch vor Kindern halt machen. Ist das christlich oder jüdisch? Wer vom Islam redet und dieses Weltverbrechen dabei unterschlägt, heuchelt und macht sich mitschuldig an diesem Verbrechen und unsäglichem Leid.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.06.2024 11:52).