Ansicht umschalten
Avatar von i-n-t-e
  • i-n-t-e

mehr als 1000 Beiträge seit 09.08.2008

Re: Islam, Islam, Islam

Joa, die Amis entwickeln sich schnell zurück ins letzte Jahrhundert. Kennst Du den Film - "Das weiße Band". Da kommt der Schmu auch sehr gut zur Darstellung.
Die aktuelle (deutsche) Kirche wird freilich auch missbraucht, wenn auch auf andere Art und Weise, wie z.B. der Unterwanderung der evangelischen Synode durch die Grünen. Und dann gibt es ein paar Hardcore-freikirchliche Spinner, die z.B. homophob bis Meppen, transfeindlich oder sonst wie politisch sind.
Nichts desto trotz ist das alles kein Vergleich zu dem, was heute im Namen des Islam alles so für ein Mumpitz getrieben wird. Überkonfessionelle Beziehungen werden da häufig von den Familien nicht geduldet, da muss schon der Christ konvertieren (oder, je nachdem, der Atheist), weil sonst Mohammed (oder einfach nur wahlweise z.B. der Onkel) im Dreieck springt.
Einigen wir uns darauf, dass die wenigsten Religionen in der heutigen Zeit noch eine wirkliche Relevanz haben sollten.
Ich will auch gar nicht Christentum gegen Islam oder Judentum oder gar das Spaghettimonster ausspielen, das ist alles Privatvergnügen und gehört einfach nicht in die Öffentlichkeit, denn sonst passiert nur wieder was Schlimmes.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten