Das ist schon unglaublich und extrem verstörend was hier passiert ist. Ein polizeibekannter Rassist und Waffenbesitzer tötet wahllos 9 türkischstämmige Gäste in einer Shisa-Bar und im Nachgang seine eigene Mutter.
Die Polizei und Behörden in Hessen und im Bund haben total versagt.
In Bayern läuft das besser und anders. Wenn so ein verstrahlter Typ solche Anzeigen an die Behörden macht dann werden sofort Ermittlungen durchgeführt um zu klären ob ein fremdenfeindlicher oder neonazischer Hintergrund besteht. Dabei wäre am ersten Tag festgestellt worden dass der Mann Waffen besitzt. Wenn das wirklich alles so verrückt ist (Anzeigen, VT, Hassvideos, Drogensucht usw.) wie in den Medien dargestellt dann wäre sofort die bayrische Staatsmacht von Amts wegen eingeschritten und hätte alle Waffen vorsorglich einkassiert.
Ja und ich bin überzeugt dass der Typ gleich mitgenommen und in U.Haft gesteckt worden wäre.
Den Opfern und ihren Familien gilt mein herzlichstes Beileid.
Auch die Familie des Täters ist schwer betroffen, der Vater hat seine Frau verloren welche durch den eigenen Sohn getötet wurde, schlimmer geht nimmer. Der Name der Familie ist geschändet und entehrt, es werden wohl alle wegziehen müssen.
Ich hoffe dass der Türkische Staat jetzt die Handschuhe auszieht und selbst die Ermittlungen übernimmt, auch im Interesse aller anständigen Deutschen. Wir wollen wissen warum und wieso es zu diesem Terroranschlag gekommen ist.