Ansicht umschalten
Avatar von sschnee
  • sschnee

mehr als 1000 Beiträge seit 02.11.2003

Angemessen Abschieben

Asylsuchende sind Gäste. Sie haben sich zu verhalten wie Gäste. Wenn sie die Wohnung des Gastgebers verwüsten, dann müssen sie sich nicht wundern rausgeworfen zu werden.

Nach meiner Auffassung ist es die Pflicht eines jedes Schutzsuchenden sich an unsere Gesetze zu halten. Es ist die Voraussetzung für die Erlaubnis bei uns sein zu dürfen. Wer sich nicht dran hält, sollte umgehend abgeschoben werden und wenn es nur ein kleiner Diebstahl war. Diese Menschen müssen wissen, dass ihre Handlungen Konsequenzen haben! So wie in ihrem Heimatland!

Tatsächlich ist es aber so, dass man ihnen vieles durchgehen lässt. Manche haben 100 (kleine) Straftaten auf der Uhr und es passiert nichts, aber Deutsche müssen das erdulden und "schlucken". Man kann solche Typen nicht abschieben, weil sie ihre Papiere wegwerfen. Und je krimineller sie sind, desto weniger kann man sie abschieben, weil sie dann ja die Gesetze des eigenen Landes fürchten müssen! Soll heissen: die machen hier das, was sie zuhause auch nicht dürfen und dürfen deswegen dann dableiben, weil wir diese Verbrechen hier viel netter ahnden.

So geht das nicht. Da muss was passieren. Dringend. Wobei ich einschränkend dazu sagen will, dass es hierbei vor allem um Männer und männliche Jugendliche geht.

Es ist mir weiter unverständlich, wie Asylsuchende Urlaub im Heimatland machen können. Wer zu Besuch dort hinfliegen kann, dem droht offenkundig nichts schlimmes. Der darf dann gern auch endgültig dort bleiben - Rückflug nach Deutschland verweigert!

Wir können in Deutschand nur den berechtigten Interessen (!) von Flüchtlingen entsprechen, wenn unser System nicht missbraucht und verarscht wird. Zum Schutz derer, die unsere Hilfe wirklich brauchen. Straftäter ab nach Indien, Botswana oder Äthopien, wenn es nicht anders geht, darf auch was kosten. Schon zur Abschreckung sich an unsere Gesetze zu halten. Vermutlich finden sich dann plötzlich die benötigten Papiere für die Heimat.

Zusammenfassung: ich habe nichts gegen Gäste, die unsere Hilfe brauchen. So sie sich denn wie Gäste verhalten.

sschnee

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.08.2024 20:19).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten